Schulangebote

Welchen Abschluss habe ich?Welche Schulform kann ich damit besuchen?Was kann ich damit erreichen?
Ich habe noch keinen
Hauptschulabschluss
Berufseinstiegsklasse
Hauswirtschaft und Pflege (BEK)
Hauptschulabschluss
Ich habe einen
Hauptschulabschluss

2-jährige Berufsfachschule (BFS)
Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege (HW/EH)

2-jährige BFS Sozialpädagogik (SP)

Realschulabschluss
Ich habe einen
Hauptschulabschluss
2-jährige BFS Pflegeassistenz (PA)
(Berufsausbildung)

Staatl. gepr. Pflegeassistent/in, Realschulabschluss und
Qualifizierung für die Fachschule Heilerziehungspflege

Ich habe einen Realschulabschluss 2-jährige Fachoberschule (FOS) Gesundheit und Soziales mit den Schwerpunkten "Gesundheit / Pflege" oder "Sozialpädagogik" Fachhochschulreife, berechtigt zum Studium an Fachhochschulen jeder Fachrichtung in Deutschland
Ich habe einen Realschulabschluss 1-jährige BFS Hauswirtschaft und Pflege, Schwerpunkt Persönliche Assistenz (BPA) Qualifizierung für die Fachschule Heilerziehungspflege und erweiterter Realschulabschluss
Ich habe eine Berufsausbildung oder Abitur (und ein Praktikum) 3-jährige Fachschule Heilerziehungspflege (HEP) (Berufsausbildung) Staatl. gepr. Heilerziehungspfleger/in und ggfls. Fachhochschulreife

Noch Fragen?

Beratungs- und Anmeldegespräche sind immer dienstags (außerhalb der Ferien)
in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung möglich.