Beratungs- und Anmeldemöglichkeiten:

Dienstags in der Zeit 15 - 18 Uhr (außerhalb der Ferien)
Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin. Rufen Sie uns einfach an.

Zum Gespräch bringen Sie bitte einen Lebenslauf, eine Geburtsurkunde und das letzte Schul- bzw. Abschlusszeugnis mit.

Alternativ können Sie sich auch digital anmelden.

Wie geht es weiter?

Beim Vorstellungsgespräch erhalten Sie sogenannte Anmeldeunterlagen, bei denen ein Schulvertrag beigefügt ist. Nach Unterzeichnung des Schulvertrages bekommen Sie eine Aufnahmebestätigung mit verschiedenen Unterlagen, die Sie für eine Einschulung in die BBS Thuine benötigen.

Kosten, die sich aus einer Anmeldung ergeben

Da sich unsere Schule in privater Trägerschaft befindet, erheben wir ab dem 15. September 2023 ein Schulgeld* in Höhe von 100 € pro Schuljahr zuzüglich Kochgeld, Nebenkosten und Lernmittelleihgebühr (je nach Schulform unterschiedlich). Die Verwaltungsgebühr für die Anmeldung beträgt 20,00 € und ist direkt bei der Anmeldung in bar zu zahlen.

*Die Berufsfachschule Pflegeassistenz, die Berufsfachschule Sozialpädagogische/r Assistent/in und die Fachschule Heilerziehungspflege sind gemäß der Regelung in Niedersachsen vom Schulgeld befreit.

Fördermöglichkeiten

Wir empfehlen, folgende Fördermöglichkeiten zu prüfen:

Anträge erhalten Sie auch bei Ihrer Wohnortgemeinde bzw. beim Landkreis.