8. September 2023

Besondere Einfahrt gestaltet

Völlig überraschend fand Schulleiterin Frau Mosler sich am Freitag, 8. September 2023, vor einem heimlich, still und leise angefertigten Kreidekunstwerk der Klasse BES 2. Die Schüler*innen hatten die Einfahrt zum Lehrerparkplatz mit einer persönlichen Botschaft an Frau Mosler versehen, damit diese „ihren“ Parkplatz auch wirklich gut findet.

2023 09 09 Besondere EInfahrt gestaltet 2Den Parkplatz selbst titulierten sie als „Privatparkplatz von Frau Mosler“ und warnten davor, andere Fahrzeuge hier widerrechtlich abzustellen.Nicht nur eine künstlerisch und sprachlich gelungene Komposition, sondern auch liebevoller Ausdruck dafür, dass die BES (=Besonders Einfallsreiche Schüler) eine spritzige, humorvolle und kreative Mannschaft ist, die für ihre Leaderin einsteht und deren „pole position“ unmissverständlich verteidigt. Na, wenn das nicht auf ein Superrennen an der BBS Thuine hoffen lässt – mit vielen Heimsiegen! Leader und Cheerleader zumindest stehen startklar.