Gutes an Leib und Seele

11. Juli 2022

#6_Ferienwünsche

Das Foto von der Schulentlassungsfeier unserer BBS weckt in mir die Vorfreude auf die Sommerferien, die unmittelbar bevorstehen.
Der Imbiss nach dem Abschlussgottesdienst und der offiziellen Zeugnisübergabe hatte etwas Unkompliziertes: Schönster Sonnenschein - ein herrlicher Platz im Schatten eines Baumes - urig zusammengestellte Sommerblumen - ein herzhafter Imbiss mit erfrischenden Getränken - gemütliche Plauderrunden.

Und dann - passend zum Motto „Unterwegs auf neuen Wegen“ - ein Mitgebsel für die Schüler*innen: Der kleine Schlüsselanhänger mit dem Segenswunsch „Gott segne und behüte dich, wohin du auch gehst.“
Das alles soll nicht nur für den Abschluss am Ende einer Schullaufbahn gelten, sondern auch für das Ende des Schuljahres - oder besser: den Beginn der Sommerferien. Auch hier wünschen wir uns Sonnenschein, hin und wieder ein schattiges Plätzchen in der Natur, Gutes für Leib und Seele und ein unkompliziertes Miteinander. Doch sollte auch der Segen und Schutz Gottes nicht fehlen, denn schließlich ist er der Geber all dieser guten Gaben. So segne und behüte er dich, wohin du auch gehst in diesen Wochen der Erholung.