Fachschule Sozialpädagogik wird NEU eingerichtet.

Du möchtest gerne mit Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen zusammenarbeiten und hast im Sommer den Berufsabschluss Sozialpädagogische*r Assistent*in oder einen vergleichbaren Abschluss erreicht? Dann komm´ zu uns in die Fachschule Sozialpädagogik!

In der Fachschule erwirbst du das nötige Fachwissen, um Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene zu erziehen, zu bilden und zu betreuen. In unserer Ausbildung lernst du zwei sozialpädagogische Einrichtungen kennen und arbeitest mit Menschen in verschiedenen Altersstufen (0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 10, 10 bis 14, 14 bis 21, über 21).

Werde Lern- und Entwicklungsbegleiter in sozialpädagogischen Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, in Internaten oder Horten.

Nach der Ausbildung leitest du als Erzieher*in eigenständig Gruppen. Dabei arbeitest du mit verschiedenen Berufsgruppen wie Sozialpädagogischen Assistent*innen, Heilpädagog*innen oder Heilerziehungspfleger*innen im Team eng zusammen und gestaltest gemeinsam den pädagogischen Alltag. Außerdem kannst du später auch eine Einrichtung leiten. Zusätzlich erwirbst du durch die Ausbildung die Fachhochschulreife, die dich zum Studium aller Studiengänge an Fachhochschulen und zur Aufnahme eines Bachelorstudiengangs an einigen Universitäten berechtigt.

Hast du Interesse an einer Ausbildung in der Fachschule Sozialpädagogik und wünscht weitere Informationen, so kannst du uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter der Telefonnummer 05902 -501 503 erreichen. Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Weitere Einzelheiten zur Fachschule Sozialpädagogik