21. September 2023

Ein bewegter Ausflug der Schulgemeinschaft in den Movie Park Bottrop

Wenn mehrere Busse rollen und eine ganze Schulgemeinschaft sich auf den Weg macht, ist das schon ziemlich „movie“. So war dann nach dem Reisegebet auch niemand mehr zu halten, als es aufging zum Ziel des diesjährigen Ausflugs der Schulgemeinschaft der BBS Thuine nach Bottrop.

In dem Gewimmel von Lehrer- und Schülerschaft galt es nicht nur, den richtigen Bus zu finden, sondern auch noch drei Waldos, die sich wie in Wimmelbildern munter in dem BBS-Movieclub bewegten. Ein tolles Erlebnis, zwischen Star Trek, Dark Rides, Hollywood Street Set und anderen Attraktionen nicht nur Schüler*innen, sondern auch die Lehrerschaft einmal ganz anders zu erleben. Für den Wettbewerb „Action-Stars im Rampenlicht“ gingen wahrlich moviebewegte Klassenfotos für die spätere Kür ein. Dass die Freude des Movie-Trips die Schulgemeinschaft nachhaltig prägt, hat seinen bleibenden Ausdruck übrigens in einem besonderen Souvenir gefunden: Ein Glitzerschild im Glamourlook mit der Einprägung BBS Thuine – logischerweise in den Farben des Schullogos. So bleibt der Tag innen wie außen in guter Erinnerung und ist die Erkenntnis gereift: „BBS goes Hollywood“ – kein Problem für topmotivierte Lehrer*innen, Schüler*innen, Waldos und Action-Stars.