Weißt Du noch, damals....?

11. November 2020

Wenn wir an früher denken, was uns damals als Kindern gefallen hat, dann sind das häufig Situationen zu bestimmten Festen: Gemeinschaftliche Erlebnisse wie um diese Jahreszeit zum Beispiel Laternengänge, Kerzenlicht, gemeinsames Singen.

Wir hier an den BBS Thuine feiern traditionell die Feste des Kirchenjahres, sie haben einen festen Platz in unserem Schulleben,

denn uns ist Gemeinschaft wichtig, ein achtsamer und respektvoller Umgang miteinander, Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit. Denn genau das gibt uns Halt, gibt uns Geborgenheit, spendet Trost, nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Egal, wie schwer die Zeiten auch sind: Wir wollen einander Kraft geben, indem wir es uns gemeinsam schön machen.

Ihr kennt die Geschichte: St. Martin hat damals seinen Mantel geteilt, damit ein anderer nicht mehr frieren musste. In diesem Sinne: Passt auf Euch, passt auch aufeinander auf und kommt gut durch den November❤️

Danke an die Klassen PAII und SPÄD I, danke an Frau Heese, Frau Nieske und Frau Zwake, die uns so schön verwöhnt haben.