Alle Jahre wieder singen wir normalerweise um diese Zeit. Aber was ist schon normal gerade? Die Corona Pandemie verlangt uns allen viel ab, lässt uns abwechselnd bangen und hoffen: Wie geht es im nächsten Jahr bloß weiter? In Zeiten wie diesen sind uns Rituale wichtiger denn je.

Hier einige Impressionen aus den adventlichen Werkstätten und der Weihnachtsbäckerei:

Das Video kann nicht abgespielt werden. Bitte akzeptieren Sie zuerst die Cookies.

Das Bekannte, das Vertraute wie Kerzenschein und Lichterglanz, Adventskränze und Gebäck. Wenn wir die Adventszeit schon so ganz anders gestalten müssen als sonst und wir jetzt nicht wie in vielen Jahren zuvor mit der gesamten Schulgemeinschaft eine Lichtermesse feiern oder zusammen in der Aula sitzen, singen und selbst gebackene Kekse essen können, so soll es doch trotzdem adventlich und festlich aussehen. Und dafür wurde auch in diesem Jahr wieder kräftig gewirbelt. Die Klassen HW und SP, EH II und SP II, die HEP I und die BPA haben unter Anleitung unserer Hauswirtschaftslehre-Profis Frau Heese, Frau Nieske und Frau Sasse das komplette Schulgebäude festlich geschmückt und fleißig gebacken, sodass alle SchülerInnen am letzten Präsenztag in der Schule in diesem Jahr eine Tüte mit Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen konnten.