Franziskanischer Gebetsimpuls

09. Oktober 2020

A9. Oktober 2020 feierte die Schulgemeinschaft der BBS Thuine einen Gottesdienst anlässlich des Gedenktages des hl. Franziskus von Assisi (4. Oktober).
Leitmotiv war das sogenannte franziskanische Tauzeichen, das der Heilig
e als Segensgruß gerne auf Wände, Mauern, aber auch unter Briefe zeichneteIn seiner Form findet sich dieses Zeichen im Schullogo der BBS wieder. 

Abschließend erhielten die Schüler/innen als Geschenk ein kleines, von Pater Heinz-Günther Hilgefort gesegnetes Tauzeichen aus Holz. In den Farben des Schullogos gab es zudem für jede Klasse ein selbst gebasteltesgrößeres Tau als Wandkreuz, auf das alle Schüler/innen einer Klasse ihre Namen schrieben.
So steht nun jede/r Einzelne sowie die Schulgemeinschaft 
als Ganze unter dem franziskanischen Segen und damit unter dem besonderen Segen und Schutz Gottes. Mit dieser Zusage ging es in die Herbstferien.