Die BBS Thuine hat eine neue Schulleitung. Nadine Mosler wurde kurz vor Beginn des neuen Schuljahres offiziell ins Amt eingeführt.

25. August 2020

In Anwesenheit des Schulseelsorgers Pater Heinz-Günther Hilgefort, der neuen Generalvikarin Schwester M. Maximila, der Generalökonomin Schwester M. Hildegard und Herrn Mersmann als Leiter der Hauptverwaltung sowie und des gesamten Lehrerkollegiums hieß die Generaloberin der Thuiner Franziskanerinnen, Schwester Maria Cordis Reiker, Frau Mosler mit bewegenden Worten willkommen und überreichte ihr symbolisch den Schlüssel zur Schule.

Einen Schlüssel, der ihr künftig nicht nur wortwörtlich die Türen öffnen möge, sondern auch ein Schlüssel zum Neustart in schwierigen Zeiten sein soll, ein Zugang zum richtigen Weg in die Zukunft, ein Schlüssel zur Schülerschaft, zum Kollegium…

Aus der Lehrerschaft bekam Frau Mosler zum offiziellen Start ins Amt eine Schultüte mit besten Wünschen für die künftige Zusammenarbeit überreicht.

Frau Mosler zitierte in ihrer Antrittsrede die fünf Zwillingspaare eines guten Arbeitsklimas von Dorothee Jacobs:

  • Wertschätzung und Ermutigung,
  • Gemeinsinn und Eigensinn,
  • Regeln und Freiheiten,
  • Fehlersolidarität und Fehlerrückmeldung,
  • Zielverfolgung und Zeit-haben-Dürfen.

Nach der Segensspende von Pater Heinz-Günther und einem gemeinsamen Frühstück eröffnete Frau Mosler ihre erste Gesamtkonferenz in ihrem neuen Amt.

Zusammengefasst:

Herzlich willkommen, Frau Nadine Mosler und einen guten Start als neue Schulleitung in Thuine!