30. November 2020

Viele sind derzeit verunsichert und in Sorge angesichts der Coronakrise. Immerhin, die Zahlen der Neuinfektionen steigen nicht mehr, aber das Infektionsgeschehen bleibt hoch.
Wir an den BBS Thuine stehen in täglichem Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Täglich wird aufs Neue geschaut, wie die Sicherheit der Schüler- und Lehrerschaft optimiert werden kann.

Sollte es dennoch zu weiteren Einschränkungen kommen, sind wir bestens vorbereitet. Unser IT Team hat alle Klassenräume inzwischen mit Laptops und Beamern ausgestattet und mittlerweile wurden bereits mit all unseren Klassen Videokonferenzen getestet. 

Dank der großartigen Initiative Hey Alter, die dafür sorgt, dass alle Schülerinnen und Schüler in der Ems Vechte Region digital lernen können, konnten kürzlich Laptops und Rechner an Schülerinnen und Schüler, die technisch nicht gut ausgerüstet waren, fürs Homeschooling übergeben werden. Wir hatten das Glück, als erste berufsbildende Schule im Emsland diese Rechner zu bekommen und an die Schülerschaft weitergeben zu können. Bei der Übergabe herrschte zurecht große Begeisterung.
Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und senden ein herzliches Dankeschön!
Hey Alter! Ems-Vechte-Region | Zusammenbringen, was zusammengehört.

Bleiben Sie - bleibt Ihr alle gesund und zuversichtlich!