Typisierungsaktion an der BBS Thuine

Am Dienstag, den 24.09.2019 fand an der BBS Thuine eine Typisierungsaktion, durchgeführt vom Verein Leukin in Kooperation mit der DKMS, statt.

Frau Fennen  (Vorsitzende des Vereins Leukin) informierte die Schülerinnen und Schüler zunächst über die Arbeit des Vereins und den Ablauf einer Stammzellenspende. Bei dieser Gelegenheit konnte eine Spenderin, die vor drei Jahren Stammzellen spendete, den anwesenden Schülerinnen und Schülern von ihren Erlebnissen berichteten.

Die Schülersprecherinnen Kiana L. und Luisa H. konnten eine Spende von 255 €, die durch Schüleraktionen zusammengekommen waren, an Frau Fennen überreichen. Da eine Typisierung 35 € kostet, ist jede Spende willkommen.
Im Anschluss erfolgte dann mit Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler die Typisierungsaktion.

Mehr Info auf www.dkms.de.

logo