Segnungsfeier mit Pater Klemens

Premiere mit Adventskranzsegung

29. November 2021

„Wie es bei uns so Brauch ist“, wurde am Montag nach dem ersten Advent mit einem festlichen Gottesdienst die Adventskränze der Klassen gesegnet. Aufgrund der Hygienevorschriften nahm die Schulgemeinschaft per Videokonferenz an der Segnungsfeier im Meditationsraum teil. Lediglich Vertreter:innen der einzelnen Klassen waren im Meditationsraum dabei. Sie nahmen die Adventskränze stellvertretend für ihre Mitschüler:innen entgegen.

Premiere hatte auch unser neuer Schulseelsorger Pater Klemens. Er brachte das Adventslicht aus der Christus-König-Kirche des Klosters mit und entzündete damit die Kerzen der Adventskränze.
Nach der Segnungsfeier erhielten die Schüler*innen in den Klassenräumen ihren Segen und konnten bei dieser Begegnung Pater Klemens kennenlernen.
Herzlich Willkommen Pater Klemens in unserer Schulgemeinschaft!

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Schwestern, Mitarbeiter:innen, Lehrer:innen sowie allen Freunden unserer Schule eine frohe und gesegnete Adventszeit!