Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit Schüler*innen der BBS Thuine

BBS-Schüler*innen treffen Jens Spahn

Am Freitag, dem 24. September 2021 besuchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn das Thuiner Elisabeth-Krankenhaus der Niels-Stensen-Kliniken. Anschließend kam er mit den Schüler*innen der Fachoberschule Gesundheit und Soziales und den Auszubildenden der Berufsfachschule Pflegeassistenz sowie den Auszubildenden der Fachschule Heilerziehungspflege ins Gespräch. 

In lockerer Atmosphäre richtete er motivierende Worte an die Auszubildenden, die sich an der BBS Thuine im Bereich Gesundheit und Pflege ausbilden lassen. Einer unserer Schüler erhielt sogar von ihm einen Glückwunsch zum 18. Geburtstag. Es war eine vergnügliche Begegnung auf beiden Seiten, die unsere Schüler*innen sicher etwas länger im Gedächtnis behalten werden.